eFormular Online Wizard Fachanwendung RumiTel

Bitte wählen Sie Ihre Kategorie gem. den folgende Beschreibungen aus:

Haben Sie eine unverlangte SMS erhalten?

→ Beschwerde SMS

Versucht jemand Sie unter Anzeige einer Rufnummer sehr früh, sehr spät oder sehr häufig anzurufen? Sie nehmen den Anruf entgegen, es meldet sich jedoch niemand?

→ Beschwerde Belästigende Anrufversuche

Haben Sie einen sog. Ping Anruf erhalten, bei dem das Telefon oder Handy nur kurz geklingelt hat? Eine Rufnummer im Display oder in der Anruferliste animiert zum Rückruf einer hochpreisigen Rufnummer.

→ Beschwerde Ping-Anruf

Durch ein unzulässiges Anwählprogramm (Dialer) wurden von Ihrem Mobiltelefon / Internetrouter selbsttätig Verbindungen zu hochpreisigen Rufnummern hergestellt.

→ Beschwerde Dialer

Haben Sie unerlaubte Telefonwerbung (sog. Cold Calls) erhalten, die Sie oder eine andere Person persönlich entgegengenommen haben?

→ Beschwerde Cold Call

Sie haben eine Hotline angerufen? Wurde Ihr Anruf entgegengenommen oder aufrechterhalten, ohne dass Ihr Anliegen bearbeitet wurde?

→ Beschwerde Warteschleife

Ist Ihnen eine Rufnummer aufgefallen, bei welcher der Preis der Verbindung fehlerhaft, schlecht lesbar, nicht in unmittelbarer Nähe zur Rufnummer oder überhaupt nicht angegeben wurde?

→ Beschwerde Preisangabe

Ihnen wurde zu Beginn eines Telefongespräches – z.B. bei Anruf einer (0) 900er oder call by call Rufnummer – nicht der Preis der Verbindung genannt?

→ Beschwerde Preisansage

Haben Sie per Anruf eine Gewinnmitteilung oder einen Spendenanruf erhalten? Wurden Sie dabei aufgefordert eine Rufnummer oder eine Taste am Telefon/Handy zu wählen.

→ Beschwerde Bandansage

Haben Sie eine unverlangte Werbe-E-Mail (sog. SPAM-Mail) erhalten, in der eine Rufnummer angeführt bzw. direkt beworben wird?

→ Beschwerde E-Mail-Spam

Haben Sie ein unverlangtes Werbe-Fax erhalten, in dem eine Rufnummer angeführt bzw. direkt beworben wird?

→ Beschwerde Fax-Spam

Sie finden auf Ihrer Mobilfunkrechnung eine unerklärliche Drittanbieterleistung?

→ Beschwerde Drittanbieter und "Abo"-Fallen

Sie haben versucht ein Unternehmen wegen einer Vertragsangelegenheit anzurufen? Zur Kontaktaufnahme steht nur eine kostenpflichtige Rufnummer zur Verfügung?

→ Beschwerde Hochpreisige Kundenhotline

Sie erhalten Anrufe, bei denen die angezeigte Rufnummer gefälscht wurde? Oder Sie befürchten, dass Ihre eigene Rufnummer für Anrufe als Absenderrufnummer
aufgesetzt wird?

→ Beschwerde Rufnummernmanipulation

Ihr Fall passt nicht unter die bisherigen Beschreibungen? Hier können Sie ihr Problem schildern.

→ Beschwerde Sonstiges

Mastodon