BK8-17-0009-A Beschlusskammer 8

Stellungnahmen in dem Verfahren zur Feststellung einer wirksamen Verfahrensregulierung und zur Festlegung eines verbindlichen Systems zur Kontrahierung der Leistungen nach § 13 Abs. 6a EnWG

Die Beschlusskammer 8 hat gegenüber den Übertragungsnetzbetreibern TenneT TSO GmbH, 50Hertz Transmission GmbH, TransnetBW GmbH und Amprion GmbH, unter dem Aktenzeichen BK8-17/0009-A, ein Verfahren zur Feststellung einer wirksamen Verfahrensregulierung und Festlegung eines verbindlichen Systems für die Beschaffung von Leistungen nach § 13 Abs. 6a EnWG eingeleitet.

Einleitungsverfügung

Von der Möglichkeit zur Stellungnahme in diesem Verfahren haben das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz, der Verband AGFW e. V. (in Verbindung mit dem Betreiberkreis Power-to-Heat), die DWR eco GmbH, die RWE Generation SE, die E.ON Energy Projects GmbH, 35 Verteilnetzbetreiber (VNB) in einer gemeinsamen Stellungnahme (übersandt von der EWE Netz GmbH) sowie die regionalen Netzbetreiber des E.ON Konzerns (übersandt durch die Avacon Netz GmbH, unter Mitwirkung der Bayernwerk Netz GmbH) Gebrauch gemacht.

Anlagen
Stellungnahme 1: Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz (pdf / 317 KB)
Stellungnahme 2: AGFW e. V. (pdf / 849 KB)
Stellungnahme 3: DWR eco GmbH (pdf / 80 KB)
Stellungnahme 4: RWE Generation SE (pdf / 1 MB)
Stellungnahme 5: E.ON Energy Projects GmbH (pdf / 789 KB)
Stellungnahme 6: EWE Netz GmbH (Übersender der gemeinsamen Stellungnahme von 35 VNB) (pdf / 1 MB)
Stellungnahme 7: Avacon Netz GmbH (regionale Netzbetreiber des E.ON Konzerns) (pdf / 2 MB)

BK8-17-0009-A

Stand: 30.10.2017

Mastodon